Highlights der Klassik, BG/BRG Leibnitz

Joseph-Maurice Ravel

Ein Podcast über den Komponist Joseph-Maurice Ravel, der seine eigene Musik nicht mochte und trotzdem heutzutage viele Zuhörer aus allen Altersklassen begeistert.

Listen now! (2:17min / 3MB)

Comments  

  1. Tobias Kunz says on Feb 1, 2011 @ 02:46 PM:

    Mir gefällt, dass du dir viel Mühe bei deinem Podcast gegeben hast, was die Hintergrundmusik beweist und, dass du nicht nur die Standardinformationen runtergelesen hast, sondern eben auch mehr.
    Es ist angenehm dir zuzuhören.

    Was mir aber auch aufgefallen ist, ist dass der Inhalt eher pessimistisch und negativ ist. Wie so ein Kontrast zur ruhigen Hintergrundmusik.

    gefällt mir gut!

  2. Julian Knabe says on Feb 1, 2011 @ 02:47 PM:

    Respekt, Erik! In der Gestaltung des Podcasts ziehst du an der Konkurrenz vorbei und auch sprachlich sehr beachtlich, natürlich auch dadurch, dass du den natürlichen Vorteil hast, Hochdeutsch zu sprechen.
    Die Informationen, die man hier erhält sind nicht so Allgemein, wie in anderen Podcasts, sondern zeigen auch etwas über die Persöhnlichkeit des Musikers, zum Beispiel die Aussage, er sei Anarchist.
    Alles in allem ein sehr gelungener Podcast und der Link zeigt mal wieder, dass es die erstaunlichsten Menschen gibt!
    mfg J.K.

Your Comment

No audio file allowed