Portfolio

Dass ich mein Unterrichtspraktikum am BG/BRG Leibnitz absolvieren konnte, war für mich eine große Freude. Da seit meiner eigenen Schulzeit im Hause 6 Jahre vergangen sind, konnte ich zwar einige Veränderungen feststellen (zum Beispiel der komplette Zubau des Gebäudes der Wagnastrasse), doch der größte Teil des Lehrkörpers war mir sehr gut bekannt. Teilweise war es für mich gar nicht so einfach, das von den meisten Professoren angebotene "Kollegen-Du" anzunehmen, weil doch viele Erinnerungen meiner Schülerseite noch nicht so fern erschienen. Weil ich die meisten Professoren kannte, freute ich mich auf Gespräche in den Lehrerzimmern, und musste mich nicht erst in diese Gesellschaft integrieren.   [weiter]


Schulhaus der Klostergasse


Gebäude der Wagnastrasse


[menü] [planung] [beurteilung] [materialien] [hospitation] [buchbesprechung] [projekte]